Seemannschor Friedrichshafen e. V.

Über Uns

Wir singen:

Shantys, Seemannslieder, Schlager der Seefahrt und Lieder, die uns gefallen.

Wo:

Jeden Montag 17:30 Uhr bis 19:15 Uhr, im Musiksaal Graf Zeppelin Gymnasium Friedrichshafen, Wendelgard Str.

Am 1. Montag im Monat üben die Bässe alleine (ohne Tenor und ohne Musikbegleitung) ab 17:15 Uhr
Nach der Probe treffen wir uns ab 19:30 Uhr im Hotel Gasthof "Schwanen" Friedrichstraße 32
Nähere Informationen unter: (www.hotel-schwanen-fn.de)

Unser Ziel:

Den Chor weiter auszubauen bzw. die derzeitige Chorstärke zu erhalten.
Dazu suchen wir interessierte Sänger für Tenor und Bass. Kommt einfach zur Chorprobe oder zum Hock.

Siehe auch unseren Beitrag zur Mitglieder Werbung unter dem Menü-Punkt < Downloads >

- Miglieder Werbung

Wir suchen zur Verstärkung unserer Musik auch noch eine(n) Akkordeonspieler/in und eine(n) Percussionspieler/in.

Unser Wunsch an Sie:

Da der Chor sich aus den Mitgliedsbeiträgen der Sänger und deren Auftritten finanziert, freuen wir uns über Fördermitglieder, die uns zum Erreichen unserer Ziele unterstützen.

Rufen Sie an, wir informieren Sie gerne.
Unsere Kontaktdaten finden Sie hier: Kontakt


Geschichte

Chorgründung: April 2007

Geboren aus einer Schnapsidee auf dem Grundsatz urschwäbischen Finanzgebarens „Goat’s it billiger“, um als Programmpunkt zum 40jährigen Jubiläum der (früheren) Segelabteilung des ESV-Ravensburg eingebaut zu werden. Dieser Auftritt war ein Erfolg, der uns zum Weitermachen ermutigte.

Der Anfang Der Anfang war nicht sehr vielversprechend. 8 Mannen im Clubheim des ESV am hinteren Hafen. Die Stimmung strahlte jedoch vor Optimismus.

Die Werbetrommel wurde gerührt, schriftlich und mündlich. Inzwischen ist der Chor auf über 50 aktive Mitglieder angewachsen.

Das Repertoire umfasst mittlerweile über 50 Titel und wird ohne Druck kontinuierlich erweitert. Zur musikalischen Begleitung stehen drei Gitarren, zwei Akkordeon und eine Geige zur Verfügung. Der Vortrag des Chores erhält durch solistische Einlagen zwischenzeitlich ein buntes Gesicht.

Wir suchen

Akkordeonspieler (m/w/d)

Percussionsspieler (m/w/d)

Bevorzugte Eigenschaften:
Geselligkeit
Kann auch nach Noten spielen

Miglieder Werbung

Interessiert?

Dann kontaktieren Sie uns
Unsere Kontaktdaten finden Sie hier: Kontakt .

Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, direkt zur Chorprobe/Hock zu kommen.

Chorprobe: montags 17:30 Uhr, im Musiksaal des Graf-Zeppelin-Gymnasiums Friedrichshafen.

Hock: nach der Chorprobe ab ca. 19:30 im "Schwanen", Friedrichstr. 32, Friedrichshafen